Erschöpft, übermüdet, gereizt! Wenn Babies und Kleinkinder nicht ein- und durchschlafen können, stehen Eltern unter Dauerstress.
Wie finden Eltern und Kinder wieder zu Ruhe und Gelassenheit?
Probleme rund um das Schlafen gehören zu den häufigsten Themen, mit denen Eltern eine Beratung oder Schreibabyambulanz aufsuchen. Fehlinformationen und irrtümliche Erwartungen in Bezug auf den frühkindlichen Schlaf sind weit verbreitet und führen bei Eltern zu großer Verunsicherung und Ratlosigkeit. Ähnlich wie bei der Schreiproblematik kommen Eltern mit ihren Kindern in eine „Stressspierale“, welche zu gesundheitlichen und Beziehungsproblemen führen kann.
Am dritten Informationsabend in der Alten Feuerwache wird Daniela Schelling über das Thema Schlafverhalten von Säuglingen und Kleinkindern referieren. Dabei wird sie Einblick in ihre Erfahrungen aus der Schreibabyambulanz geben und Hintergründe über das Schlafverhalten von Säuglingen und Kleinkindern erläutern. Außerdem wird Sie beschreiben, wie durch körperpsychotherapeutische Methoden wieder mehr Entspannung in die von Schlafmangel belasteten Familien einkehren kann.
22. Oktober, Alte Feuerwache, Gathe 6, Wuppertal-Elberfeld um 19:30 Uhr, Der Eintritt ist frei.